Häufige Fragen

Kann ich bereits bestellte Karten stornieren?
Kann ich mir die Sitzplätze aussuchen?
Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen?
Wann erhalte ich meine bestellten Karten?
Was passiert bei einer Konzertabsage/-verlegung?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie lange kann ich reservieren?
Was heißt "tel. erfragen: 030 / 61 10 13 13"?

Habt ihr noch eine Frage und könnt die Antwort hier nicht finden, kontaktiert uns gern unter 030 / 61 10 13 13.
Wir sind von Montag bis Freitag von 12.00 - 19.00 Uhr, sowie Samstag von 10 bis 14 Uhr für euch da. Sonntag und an Feiertagen haben wir geschlossen.

 

Kann ich bereits bestellte Karten stornieren?
Die Karten sind generell von Umtausch bzw. Rückgabe ausgeschlossen.

Nur in Ausnahmefällen nehmen wir nach vorheriger Absprache Tickets auf Kommission zurück, eine Erstattung kann jedoch erst nach Wiederverkauf abzgl. einer Bearbeitungsgebühr erfolgen.

Beachtet bitte hierzu Punkt 7 unserer AGB.
 
Kann ich mir die Sitzplätze aussuchen?
Ihr bucht online bei uns nach dem Bestplatzprinzip, d.h. wir suchen für euch die zum Zeitpunkt der Bestellung besten Sitzplätze aus.
Gern könnt ihr uns ggf. Platzwünsche beim Ausfüllen des Bestellformulars im Kommentarfeld angeben, wir versuchen diese zu berücksichtigen.
Sollten keine zusammenhängenden Plätze mehr verfügbar sein, setzen wir uns umgehend mit euch in Verbindung - die Bestellung ruht so lange.
 
Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen
Solltet ihr nach dem Absenden der Bestellung bemerken, daß ihr eine falsche Veranstaltung / Anzahl / Preiskategorie ausgewählt habt oder bei der Angabe der persönlichen Daten ein Fehler unterlaufen ist, informiert uns bitte umgehend: entweder per E-Mail an info@koka36.de oder vorzugsweise telefonisch unter 030 / 61 10 13 13.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass etwaige Gebühren (z.Bsp. zusätzliche Versandkosten bei 2. Versand oder Bankgebühren nach einer Rücklastschrift), die aufgrund ungenauer oder falscher Angaben entstehen, in Rechnung gestellt werden müssen.
 
Wann erhalte ich meine bestellten Karten?
Die Versanddauer hängt vom gewählten Zahlungsmodus ab.

- Rechnung / Vorkasse

Der Versand erfolgt umgehend nach Eingang der Überweisung. Bitte beachtet, daß die Zahlung innerhalb von 7 Tagen erfolgen sollte.

- Lastschrift:

Der Versand erfolgt generell EINE Woche NACH der Abbuchung - es sei denn, die Veranstaltung findet in den nächsten 10 Tagen statt.
 
Was passiert bei einer Konzertabsage/-verlegung?

Bei Absage oder einer zeitlichen Verlegung einer Veranstaltung wird der Kartenpreis abzüglich der Vorverkaufsgebühr und einer evtl. Versandgebühr erstattet. Aufgrund der erbrachten Leistung unsererseits (Verkauf der Eintrittskarte im Vorverkauf) weisen wir auf Folgendes hin: Bei Verlegung oder Ausfall einer Veranstaltung sind wir nicht verpflichtet, die uns zustehende Servicegebühr und, sofern die Karten versendet wurden, die Versandgebühr auszuzahlen.

Bei Veranstaltungsabsage erfolgt die Auszahlung des Kartenpreises an den Kunden nur unter Vorlage der Original-Eintrittskarten, vorbehaltlich der Rückzahlung der Gelder durch den Veranstalter an die Vorverkaufsstelle.

Wird lediglich der Veranstaltungsort gewechselt, bleiben die Karten in der Regel gültig und müssen nicht umgetauscht werden. Bei einer Venue-Verlegung sind wir nicht verpflichtet das Ticket zu erstatten.

Sonderfälle:

1. Das Konzert wird auf einen anderen Tag verlegt
2. Im Rahmen eines Konzertes mit mehreren Künstlern sagt eine Band ab

In diesen Fällen liegt die Entscheidung über eine Rücknahme beim örtlichen Veranstalter, bitte erkundigt euch bei uns nach dem Ablauf.
 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten fallen einmalig PRO Bestellung an und sind wie folgt gestaffelt:

- Einwurfeinschreiben (versichert bis 20€) 5,00 €
- Übergabeeinschreiben 7,00 €
- Postexpress (versichert bis 500€) 15,00 €
 
Wie lange kann ich reservieren?
Wir reservieren die gewünschten Tickets für maximal 5 Tage (gezählt ab Eingang der Bestellung). Nach Ablauf der Reservierungsfrist können wir NICHT mehr für die Verfügbarkeit der Tickets garantieren. Für Online-Reservierungen werden generell KEINE Buchungsnummern vergeben, die Karten sind auf euren Namen reserviert. Ihr könnt die Abholzeit verlängern, indem ihr vorab bezahlt. Als Zahlweise wählt ihr dann Rechnung oder Lastschrift aus, und schreibt ins Bemerkungsfeld: "Persönliche Abholung im Laden". Die auf der Bestellbestätigung ausgewiesene Versandgebühr ziehen wir vor dem Rechnungsversand, bzw. vor dem Lastschrifteinzug automatisch ab. Die Tickets können dann jederzeit während unserer Geschäftszeiten gegen Vorlage eines Ausweises oder einer Vollmacht im Laden abgeholt werden.
Was heißt "tel. erfragen: 030 61 10 13 13"?
Der Hinweis "tel. erfragen: 030 61 10 13 13" bedeutet meistens, dass die gewählten Karten leider nicht mehr verschickbar sind (Beispiel: Das Konzert findet morgen statt) oder aber, dass die Karten nur noch in geringer Anzahl verfügbar sind. In diesen Fall fragt bei uns nach und reserviert die Karten zur Abholung bei uns im Laden vor.

In den seltensten Fällen bedeutet es, dass die Karten bereits ausverkauft sind.